Donnerstag, 29. November 2018

CDU-Fraktion trauert um Arnold Gerets

Die Aachener CDU-Fraktion trauert um

Herrn Arnold Gerets,

der am 24. November 2018 nach ganz kurzer schwerer Krankheit, plötzlich und unerwartet im Alter von nur 75 Jahren verstarb.

Arnold Gerets gehörte von 1997 bis 2004 dem Rat der Stadt Aachen an. Im Rahmen dieses Ehrenamtes engagierte er sich besonders für die mobilitätspolitischen Belange seiner Heimatstadt. So leitete er schließlich auch als Vorsitzender den Verkehrsmanagementausschuss in den Jahren 2002 bis 2004.

Über viele Jahre war Arnold Gerets ebenfalls Vorsitzender des Stadtbezirksverbands Aachen-Ost. Eine Aufgabe, die er immer mit großem Engagement erfüllt und mit Leidenschaft gelebt hat.

Arnold Gerets blieb der CDU sowohl in der Fraktion als auch im Kreisverband stets eng verbunden. Er war immer da, wenn man ihn rief. So übernahm er in den Jahren 2010 bis 2013 auch das Amt des Kreisschatzmeisters, das er mit hoher Fachkompetenz und Verlässlichkeit ausgefüllt hat.

Wir werden uns immer gerne mit großem Respekt und Dank an Arnold Gerets erinnern.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen
Verwaltungsgebäude Katschhof
52062 Aachen
Tel. 0241 432-7211 oder -7212
Fax 0241 432-7222
E-Mail: