Mittwoch, 10. Oktober 2018

CDU-Fraktion trauert um Kurt Malangré

Die Aachener Christdemokraten trauern um
Kurt Malangré
der am 4. Oktober 2018 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Oberbürgermeister der Stadt Aachen von 1973 bis 1989
Mitglied des Europäischen Parlaments von 1979 bis 1999
Kreisvorsitzender der CDU Aachen von 1989 bis 1993

Seine tiefe Verwurzelung im christlichen Glauben war ihm Orientierung für sein Handeln und gab ihm immer wieder Halt. Sein Tod ist für unsere Partei ein sehr großer Verlust. Unsere Anerkennung gilt dem Menschen Kurt Malangré und seiner engagierten Arbeit für die Aachener Bürgerschaft.

Für seine Verdienste wurde er vielfach geehrt, unter anderem wurde ihm der Ehrenvorsitz der CDU Aachen verliehen. Die CDU ist ihm für seinen vielfältigen Einsatz zu großem Dank verpflichtet.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner ganzen Familie, der wir im Gebet verbunden sind.

Die Eucharistiefeier wird am Samstag, 13. Oktober 2018 um 10.00 Uhr im Hohen Dom zu Aachen gehalten. Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt. Die Familie bittet anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende an die Hospizstiftung Region Aachen, Aachener Bank, IBAN DE37 3906 0180 0543 5435 43, Kennwort: Kurt Malangré

 

Kurt Malangré

Schlagworte:

Fraktion

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen
Verwaltungsgebäude Katschhof
52062 Aachen
Tel. 0241 432-7211 oder -7212
Fax 0241 432-7222
E-Mail: