Montag, 12. März 2012

CDU Fraktionsvorstand bestätigt

Die CDU Fraktion hat ihren Vorstand bei der turnusmäßigen Wahl zur Mitte der Wahlperiode 2009-2014 bestätigt.

Fraktionsvorsitzender bleibt Harald Baal. Wiedergewählt wurden auch seine Stellvertreter Maike Schlick und Dr. Ralf Otten. Komplettiert wird der Vorstand durch die Ratsmitglieder Wolfgang Boenke, Gaby Breuer, Hubert Bruynswyck, Iris Lürken und Ruth Wilms. Neu in den Fraktionsvorstand gewählt wurde Michael Janßen. Er tritt die Nachfolge von Ferdinand Corsten an.

"Unsere konstruktive und sachliche Zusammenarbeit in der Fraktion wird auch die zweite Hälfte der Amtsperiode bestimmen. Wichtige Weichenstellungen stehen in naher Zukunft an. Nach der Haushaltsverabschiedung steht die Entwicklung der Windkraft und die Campusbahn auf dem Themenzettel,“ so Baal.

Sein besonderer Dank galt dem ausgeschiedenen Ferdinand Corsten, der als Bezirksbürgermeister von Haaren und Sprecher im Umweltausschuss weiterhin die Arbeit der CDU-Fraktion unterstützt.

Maike Schlick ergänzt: "Das erneut ausgesprochene Vertrauen der Fraktionskolleginnen und -kollegen ist eine schöne Bestätigung für unsere politische Arbeit. Wir freuen uns auf die Fortsetzung.“

Schlagworte:

Bürger

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen
Verwaltungsgebäude Katschhof
52062 Aachen
Tel. 0241 432-7211 oder -7212
Fax 0241 432-7222
E-Mail: