Freitag, 23. August 2019

Oberbürgermeister Marcel Philipp tritt 2020 nicht nochmal an

Unser Oberbürgermeister Marcel Philipp hat uns informiert, dass er nach zehn sehr erfolgreichen Jahren nicht erneut für das oberste Amt in unserer Stadt kandidieren wird.

Wir bedauern und respektieren diese persönliche Entscheidung von Marcel Philipp.

Wir möchten Marcel Philipp für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Tatkraft danken. Mit ihm verbunden ist die Entwicklung der Stadt zur Wissenschaftsstadt. In seiner Amtszeit sind viele richtungsweisende Entscheidungen getroffen worden. Gerade an der Entwicklung der E-Mobilität kann man sehen, dass Aachen in den letzten zehn Jahren moderner, offener und bunter geworden ist.

Aachen steht 2020 vor großen Herausforderungen. Wir werden Fragen des Klimaschutzes, der Mobilität und der regionalen Zusammenarbeit neu beantworten müssen. Dem will sich die Aachener CDU mit aller Kraft stellen und die Arbeit von Marcel Philipp damit fortsetzen.

Holger Brantin
Vorsitzender der CDU-Aachen

Harald Baal
Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen

Marcel Philipp

Schlagworte:

Verwaltung Fraktion

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen
Verwaltungsgebäude Katschhof
52062 Aachen
Tel. 0241 432-7211 oder -7212
Fax 0241 432-7222
E-Mail: