Montag, 2. Februar 2015

Keine Deckelung der 45-Stunden-Plätze

„Mit uns gibt es keine Deckelung der 45-Stunden-Plätze“, so Bernd Krott, Kinder- und Jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion zu der von der Verwaltung in der Vorlage zum Kita-Bedarfsplan vorgeschlagenen Begrenzung der 45-Stunden-Plätze in den Aachener Kindertagesstätten.

Auch der Kinder- und Jugendpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Peter Tillmanns, äußerst sich ähnlich: „Unsere erklärte Politik ist, den Eltern die Wahlfreiheit zu lassen. Im Zweifelsfall werden wir das Angebot entsprechend anpassen – das ist unser Verständnis von bedarfsgerechtem Ausbau. Es kann in einzelnen Jahren vielleicht einmal schwierig werden, allerdings darf das nicht zu Lasten der betroffenen Familien gehen.“

Die Mehrheitsfraktionen werden im KJA einen entsprechend abgeänderten Beschlussvorschlag vorlegen.

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen
Verwaltungsgebäude Katschhof
52062 Aachen
Tel. 0241 432-7211 oder -7212
Fax 0241 432-7222
E-Mail: