• Mittwoch, 14. Juni 2017

Informationen zum Arbeitsmarkt für Migrantinnen und Migranten bündeln und aufbereiten

Die Integration in den Arbeitsmarkt ist eine wichtige und bedeutende Integrationsmaßnahme für Migranten. Sie partizipieren am gesellschaftlichen Leben und lernen das kulturelle Miteinander kennen. Auch die Sprachkenntnisse werden deutlich verbessert. Alles zusammen sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben. weiter lesen

Bedarfsgerechte Entwicklung der offenen Ganztagsschulen

Die Ratsmehrheit aus CDU und SPD beauftragt die Verwaltung, in einem Ratsantrag ein Umsetzungskonzept zur räumlichen, zeitlichen und finanziellen Entwicklung der offenen Ganztagsschulen zu erarbeiten und zur Beratung vorzulegen. In das Konzept sind Qualitätsstandards einzubeziehen. weiter lesen

Eckpunkte zur Entwicklung des Campus West

Entwicklung der Forschungs- und Lehrmöglichkeiten der RWTH Aachen sind eng mit der Entwicklung des Plangebietes Campus West verknüpft. Die Campus GmbH hat dem Land Nordrhein-Westfalen einen Vorschlag zur Flächenverteilung auf dem Campus West gemacht. weiter lesen

Gesamtkonzept Immobilienentwicklung

Die Ratsmehrheit aus CDU und SPD beauftragt die Verwaltung, in einem Ratsantrag ein abgestimmtes Gesamtkonzept für die Immobilienentwicklung im Bereich der Stadt Aachen aufzustellen und zur Beschlussfassung vorzulegen. Ziel des Konzeptes soll sein, die Nutzung der Nicht-Wohnimmobilien der Stadt zu optimieren, um den Bedarf der Anmietung von Fremdimmobilien zu mindern. weiter lesen

Schon gewusst...?

Er ist wieder da! Der archimedische Sandkasten auf dem Katschhof.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Sommer, können auch in diesem Jahr die kleinen Aachener wieder mitten in der Stadt zwischen historischem Ambiente fleißig im Sand buddeln und bauen, während die Eltern daneben gemütlich in den Liegestühlen entspannen.

Aus den Räumen der Geschäftsstelle der CDU Fraktion können wir außerdem beobachten, wie eine riesige Holzskulptur jeden Tag wächst, bunter wird und sich vom Sandkasten immer weiter auf den Katschhof ausbreitet.

Ein tolles Projekt, das es hoffentlich auch in den nächsten Jahren geben wird.