Donnerstag, 20. Mai 2021

Annekathrin Grehling als Beigeordnete bestätigt

Einstimmig, ohne eine einzige Enthaltung, hat der Rat der Stadt Aachen unsere Kämmerin Annekathrin als Beigeordnete wiedergewählt. Die 61jährige wird somit auch in den kommenden acht Jahren das Dezernat II „Finanzen, Recht und Ordnung“ leiten. Als Stadtdirektorin ist sie weiterhin die Stellvertreterin der Oberbürgermeisterin als Leiterin der Verwaltung.
Unsere Fraktionsvorsitzende, Iris Lürken, gratulierte ihr herzlich zu diesem großartigen Ergebnis, welches in Zeiten unklarer Mehrheiten ein großer persönlicher Erfolg der Kämmerin ist. „Wir freuen uns auf acht weitere Jahre der guten Zusammenarbeit mit Annekathrin Grehling. Sie zeichnet sich durch ihre jahrzehntelange Führungserfahrung in der Kommunalverwaltung aus. Als Aachener Kämmerin hat sie in den vergangen 15 Jahren gezeigt, wie sich finanzielle Stabilität und Zukunftsinvestitionen verbinden lassen. Zuletzt hat sie in der Pandemie als Ordnungsdezernentin ihre Krisenfestigkeit bewiesen,“ erklärt Iris Lürken.

(Foto: Stadt Aachen / Jutta Bacher)

Annekathrin Grehling Wiederwahl 2021