Montag, 18. Dezember 2017

CDU-Fraktion erfüllt zu Weihnachten Kinderwünsche in Aachen

„Die CDU-Fraktion spendet jedes Jahr zu Weihnachten für unterschiedliche Projekte in der ganzen Welt. In diesem Jahr haben wir uns in der Ratsfraktion entschieden, dass  wir mit unserer Spende in Aachen bleiben und hier Freude auslösen wollen“, so Harald Baal, Fraktionsvorsitzender der CDU.
Mit dem Spendengeld erfüllt die Fraktion in diesem Jahr Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Aachener Einrichtungen. Der große Wunschzettel-Weihnachtsbaum im Foyer des Aachener Rathauses findet seit vielen Jahren großen Anklang bei den Oechern.
Kinder und Jugendliche aus den Einrichtungen Maria im Tann, dem Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Brand und dem Jugendzentrum Burtscheid haben ganz unterschiedliche Wünsche und Träume auf bunte Karten geschrieben und den Baum damit geschmückt. Aber alle spiegeln das Leben wider: gewünscht ist z.B. Bastelmaterial oder ein Lego-Auto, ein Schal und Rollschuhe, aber auch ein Übungsbuch für Deutsch oder Buntstifte. Schön, dass ein paar Wünsche durch die CDU-Fraktion erfüllt werden können.