0241 432-7211

Donnerstag, 6. Mai 2021

Ein weiterer Schritt zur Umgestaltung der Ortsmitte Alt-Richterich

In dieser Woche wurde im Planungsausschuss das Rahmenkonzept für die Ortsmitte Alt-Richterich vorgestellt und mögliche Entwicklungsszenarien diskutiert. In die Erstellung des Rahmenkonzepts wurden zahlreiche Akteure miteinbezogen. „Das ist genau der richtige Ansatz. Die Umgestaltung der Ortsmitte ist ein für Alt-Richterich prägendes Projekt. Daran müssen die Menschen möglichst frühzeitig beteiligt werden“, erklärt unser Richtericher Ratsmitglied und CDU-Kreisvorsitzender, Holger Brantin.

Im Zentrum des Rahmenkonzeptes stehen der Neubau einer modernen Mehrzweckhalle sowie die Entwicklung der Hühnerwiese zu einem Freiraum, der als Begegnungsstätte und Veranstaltungsort dient. Dabei sollen die Belange Gemeinschaft, Sport, Bildung und Freiraum im Mittelpunkt stehen. Nun sollen weiteren Fragen geklärt und die Planung konkretisiert werden. Auch dabei werden die Anregung der Bürgerschaft miteinbezogen.

Unser planungspolitischer Sprecher, Harald Baal betont: „Wir wollen, dass hier eine Mitte für Alt-Richterich entsteht, die von den Richtericher*innen mitgestaltet wird. Wichtig ist uns, dass sich die Umgestaltung auch optisch in das Ortsbild einfügt.“

Weitere Informationen finden Sie im städtischen Ratsinformationssystem unter: https://ratsinfo.aachen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=23153

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen
Verwaltungsgebäude Katschhof
52062 Aachen
Tel. 0241 432-7211 oder -7212
Fax 0241 432-7222
E-Mail: