Mittwoch, 21. August 2013

Neue Geschäftsführung der CDU-Fraktion

Marianne Krott hat in Nachfolge von Caroline Herff die Geschäftsführung der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen übernommen. Damit führt eine Fachfrau für die Verwaltung mit Erfahrungen im politischen Bereich die Geschäfte der Fraktion. Die langjährige Leiterin des Bezirksamtes Aachen-Brand, kann in diesen Tagen auf ein 44 Jahre Jubiläum im öffentlichen Dienst zurückblicken. Nach ihrer Ausbildung war sie im Personalamt, im Jugendamt und bei der Bauverwaltung tätig, außerdem ist sie seit vielen Jahren nicht nur im Vorstand der Brander CDU sondern auch im Vorstand der Komba-Gewerkschaft Aachen aktiv und war einige Jahre Personalratsmitglied. Bevor sie beruflich nach Brand ging, leitete sie die Regionalstelle Frau und Beruf und wurde bereits 1988 -bei absoluter CDU-Mehrheit im Rat zur ersten Frauenbeauftragte der Stadt bestellt.

Unterstützt wird sie von Fraktionssekretärin Gerda Palm, die seit 15 Jahren für freundliche Kontinuität in der Geschäftsstelle steht und in den letzten Monaten viel Arbeit engagiert alleine meistern musste, da ihre langjährige Kollegin Martina Roß leider zur Zeit nicht dem Fraktionsbüro zur Verfügung stehen kann. Mit Stefan Auler ist vertretungsweise ein Medien- und Kommunikationsexperte neu an Bord, der berufliche Erfahrungen u.a. mit einer eigenen Medienagentur gesammelt hat. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gibt es Unterstützung durch Micha Kreitz, der in diesen Tagen zehn Jahre für die Fraktion im Hintergrund tätig ist.

Fraktionsvorsitzende Maike Schlick freut sich über die Verstärkung in der Fraktionsgeschäftsstelle