Mittwoch, 15. Dezember 2010

Spende statt Geschenke

In der CDU-Fraktion hieß es in den letzten Jahren: Spende statt Geschenke.  Auch 2010 wollten wir wieder auf die Versendung von Weihnachtsgrüßen und Geschenken verzichten und diesmal ein regionales Hilfsprojekt unterstützen. Dank „Aachenhilft.de“ und dem Projekt „Öcher Kenger“ helfen können wir dieses Jahr beides realisieren.

Bei dem Weihnachtsprojekt von „Aachen hilft“ haben 42 Kinder aus Aachen, im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren, unter der Leitung von Jörg Krupp und Musikproduzent Frank Stumvoll, eine selbst besungene Weihnachts-CD aufgenommen. Ziel dieses Projekts ist die finanzielle Unterstützung der AZ-Aktion „Menschen helfen Men-schen“, sowie „Breakfast4Kids“. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt den beiden Hilfsorganisationen zugute. Auf der CD sind vor allem klassische Weihnachtslieder. Das Lied „Du bist die Welt“ wurde jedoch extra für dieses Projekt geschrieben.

„Natürlich wollen wir in erster Linie Menschen unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind. Wenn  aber so viele Menschen zusammenkommen, um so ein solches Projekt auf die Beine zu stellen, dann  unter-stützen wir mit dem Kauf  der Weihnachts-CD  nicht   nur   das   Hilfsprojekt, sondern auch das Engagement der Aachener Kinder und Erwachsenen, die diese CD möglich gemacht haben“ so Fraktionsvorsitzender Harald Baal.

Mehr über das Projekt und die CD, sowie die Verkaufstellen, erfahren Sie im Internet:

www.aachenhilft.de

Ehrenamt Bürger