Donnerstag, 27. Februar 2020

Sporthalle an der Neuköllner Straße: Wir suchen Ausweichmöglichkeiten für Vereine und Schulen

In den kommenden Monaten wird das Dach der Sporthalle Neuköllner Straße saniert. In dieser Zeit wird die Halle nicht benutzbar sein.

„Sicherlich ist das für die Sportler nicht angenehm, aber die Sanierung ist notwendig. Und eine umfassende Sanierung kann nicht im laufenden Betrieb erfolgen“, erklärt unsere sportpolitische Sprecherin, Uschi Brammertz.

Wir wollen wissen, wie es für die Sportler während der Sanierungszeit weitergeht. Deshalb haben wir das Thema auf die Tagesordnung des Sportausschusses gesetzt. Wir haben die Verwaltung gebeten, uns zu erklären welche Ausweichmöglichkeiten es für die Sportler gibt.

„Die wohl bekanntesten Nutzer der Halle sind wohl die Ladies in Black. Wir hoffen, dass sich für sie eine Trainings- und Spielstätte innerhalb Aachens finden lässt. Darüber ist es uns ein wichtiges Anliegen, angemessene Alternativen für den Schul- und Breitensport zu finden“, erklärt unser Fraktionsvorsitzender, Harald Baal.