Mittwoch, 6. Oktober 2021

Susanne Schwier als Beigeordnete bestätigt

In dieser Woche wurde Susanne Schwier vom Rat mehrheitlich für weitere acht Jahre als Beigeordnete der Stadt Aachen wiedergewählt. Seit 2013 leitet die 62jährige Pädagogin ein vielseitiges Dezernat. Bildung, Kultur, Jugend und Sport sind ihre Aufgabenbereiche. Da die Dezernate im Zuge der Schaffung des neuen Dezernats „Klima, Stadtbetrieb und Gebäude" umgegliedert wurden, wird der Fachbereich Sport künftig nicht mehr Frau Schwiers Dezernat angehören.

Unsere Fraktionsvorsitzende, Iris Lürken, gratuliert: „Mit der Wiederwahl von Frau Schwier setzen wir auf Kontinuität. Dies ist die richtige Entscheidung, denn in ihrem Dezernat ist vieles in Bewegung. Der weitere Ausbau der Kita-Plätze, der Umstieg von G8 auf G9 an den Gymnasien, die Stärkung der Ganztagsbetreuung an den Schulen und die Wiederbelebung der Kultur nach der Pandemie. Viele dieser Entwicklungen hat Frau Schwier bereits angestoßen und vorangetrieben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Schwier in diesen und weiteren Bereichen noch vieles bewegen zu können."

Bild: Stadt Aachen