Freitag, 5. April 2019

CDU-Fraktion will Parkpalette Kleverstraße aufwerten

Die Parkpalette an der Kleverstraße bietet derzeit keinen schönen Anblick. Die Fassade ist verschmutzt. Die Lichtverhältnisse bereiten vielen Nutzern Problem. Und auch der Eingangsbereich wirkt nur wenig einladend. Dennoch werden die Parkplätze nicht nur von Anwohnern rege genutzt. Die Lage an der Burtscheider Fußgängerzone machen es zum idealen Anfahrtspunkt für einen Einkaufsbummel.

Wir wollen das Erscheinungsbild aufwerten. Gemeinsam mit unserem Koalitionspartner haben wir einen entsprechenden Ratsantrag gestellt. Die Bewirtschaftung soll in die Verantwortung der Parkhausexperten der APAG gegeben werden. Diese sollen die Parkpalette attraktiv gestalten und auch die dahinterliegende Grünfläche in die Aufwertung miteinbeziehen.

Unser Fraktionsvorsitzender, Harald Baal, erklärte dazu: „In den letzten Jahren haben wir schon viel für Burtscheid erreicht. Die Sicherung des Kurstandorts, die Einrichtung eines Quartiersmanagements, das in besonderer Weise die Seniorinnen und Senioren berücksichtigt, und die Aufwertung der Fußgängerzone haben wir bereits angestoßen. Diesen guten Weg gehen wir nun weiter.“

Unsere mobilitätspolitische Sprecherin, Gaby Breuer, ergänzte: „Wir haben der Verwaltung und der APAG bereits den Auftrag gegeben, die Sauberkeit und Sicherheit der Parkhäuser zu verbessern. Die Kleverstraße soll dem nicht nachstehen.“