Dienstag, 11. November 2014

Kultur-Marketing der Stadt Aachen

Nach dem Karlsjahr 2014 kann der Kulturbetrieb der Stadt Aachen mit den sehr gut besuchten Ausstellungen im Rathaus, dem Centre Charlemagne und der Domschatzkammer auf ein mehr als erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die große Koalition will diese positiven Effekte für Aachen erhalten.

Hubert Bruynswyck, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Wir sind begeistert von dem Ansturm der Besucher zu den Ausstellungen und dem weit über Aachen hinausgehenden Medienecho in der Kulturlandschaft!". Sibylle Reuß, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, wünscht sich: „Die Nachhaltigkeit dieser anerkannten Leistungen im Bereich Kultur für Aachen müssen wir sichern."

Die Verwaltung soll daher in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses über das aktuelle Kultur-Marketing berichten. Ziel der Mehrheitsfraktionen ist dabei, gemeinsam mit der Verwaltung eine wirksame und effektive Marketing-Strategie zu entwickeln und mit zu-künftigen attraktiven Angeboten an die Erfolge des Karlsjahres anzuknüpfen.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne die kulturpolitischen Sprecher zur Verfügung:

Hubert Bruynswyck (CDU)

bruynswyck@gmx.de