Montag, 20. August 2012

Stadtradeln 2012

Die Stadt Aachen nimmt in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“teil. Alle  Aachener Bürgerinnen und Bürgern sind eingeladen, sich im  Zeitraum vom 03. September 2012 bis zum 23. September 2012
an der Aktion zu beteiligen und Radkilometer zu sammeln.  Gefördert vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und dem Klima-Bündnis gilt es, ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz in unserer Stadt zu setzen.

Und so geht’s:

Interessierte Mitglieder können sich auf der offiziellen Internetseite der Aktion Stadtradeln (www.stadtradeln.de)  unter der Rubrik Teilnehmer 2012 – Aachen – Teams der Gruppe CDU Aachen & Freunde anschließen. Danach heißt es, beruflich oder privat drei Wochen am Stück soviele Kilometer wie möglich radeln und die gesammelten  Kilometer auf der Internetseite eintragen. Als Teamkapitän  hat sich Denys Benjamin Alt, stellv. sachkundiger Bürger  unserer Fraktion im Mobilitätsausschuss und Referent des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Aachen e.V. bereit erklärt, die Anmeldung zu übernehmen und für Rückfragen zur Verfügung zu stehen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter dem Link www.stadtradeln.de oder bei der städtischen  Ansprechpartnerin Dr. Stephanie Küpper.