Wirtschaft und Finanzen –
Motor der regionalen Entwicklung

„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.“
(Konfuzius, Chin. Gelehrter)

Aachen ist ein erstklassiger Standort für traditionsreiche Firmen des Mittelstands sowie für junge, innovative Unternehmen. Mit der FH Aachen, der RWTH Aachen und den Campus-Projekten verbinden sich in Aachen Forschung, Entwicklung und Industrie miteinander zur Wissens- und Bildungsregion. Allein hier werden in den nächsten Jahren bis zu 10.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Ideale Rahmenbedingungen für neue Arbeitsplätze zu schaffen, hat für die CDU-Fraktion hohe Priorität.

Aachens Erfolg im Standortvergleich wirkt sich positiv auf den Arbeitsmarkt und auf die Wirtschafts- und Finanzkraft aus. Dennoch ist die finanzielle Lage der Stadt seit Jahren schwierig. Für uns Christdemokraten bedeutet das: strikte Aufgabenkritik, konsequentes Sparen und gleichzeitig gezielte Zukunftsinvestitionen! Unser Ziel ist die Sicherung der finanziellen Handlungsfähigkeit für künftige Generationen.

Schon gewusst...?

… dass das Aachner Freibad Hangeweiher im letzten Jahr umfangreich saniert wurde?

Die Technik wurde auf den neusten Stand gebracht. Die alten Beckenfliesen wurden durch ein modernes Edelstahlbecken ersetzt. Als besondere Attraktion ist eine 12 Meter lange Edelstahlrutsche hinzugekommen. In Zukunft werden auch der Kassenbereich sowie die Umkleidekabinen saniert.

Sind das nicht gute Aussichten für den Sommer?