Donnerstag, 6. Juli 2017

Pressemitteilung: Fraktionsvorstand der CDU-Ratsfraktion im Amt bestätigt

Bei den turnusmäßigen Wahlen der CDU-Fraktion zur Hälfte der Ratsperiode wurde der Fraktionsvorstand mit sehr großer Mehrheit im Amt bestätigt. Harald Baal bleibt mit über 95% der Stimmen Fraktionsvorsitzender der größten Ratsfraktion. Genauso deutlich fiel der Zuspruch für Iris Lürken als erste Stellvertreterin und Holger Brantin als zweiten Stellvertreter aus.

Den Fraktionsvorstand vervollständigen Simon Adenauer, Gaby Breuer, Ferdinand Corsten, Ralf Demmer, Claudia Plum und Peter Tillmanns sowie die Kreisvorsitzende Ulla Thönnissen, die Bürgermeisterin Dr. Margrethe Schmeer und Oberbürgermeister Marcel Philipp.

Harald Baal dankt den CDU-Ratsmitgliedern für ihr großes Vertrauen: "Die Aachener CDU-Fraktion ist mit ihrer Ratsarbeit auf einem sehr guten Weg. In den verbleibenden drei Jahren liegen noch einige Herausforderungen vor uns, die wir weiterhin gemeinsam anpacken."

Aus dem Kreis des Fraktionsvorstands verabschiedete sich Hubert Bruynswyck, der aus Altersgründen nicht erneut kandidiert. "Hubert Bruynswyck ist jemand, der stets ausgleichend wirkt, absolut verlässlich ist und in seinem Wirken ein positives Aushängeschild der CDU-Fraktion verkörpert. Sein Rat ist immer wieder hilfreich“, so die Dankesworte der Fraktion an ihr ältestes Mitglied.

Harald Baal